20 Mädels und zwei Jungs trainieren zwei mal wöchentlich im Saal des Vereinshauses. Generell ist zu sagen, dass sie jede Saison einen Marschtanz und einen Schautanz präsentieren. Außerdem wurden auch die Schwarzlichttänze zu einem Highlight der Saison. Dienstags trainiert die Aktivengarde immer 2,5 Stunden an beiden Tänzen. Donnerstags wechselt sie wöchentlich zwischen Marsch und Schau, um ausreichend Zeit zum Üben der Feinheiten zu haben. Zu Beginn der Saison stehen natürlich neben dem Dehnen das Lernen der Choreografie im Vordergrund. Sind die Tänze dann einmal im Kopf, kann anschließend an der Ausdauer und Kraft trainiert werden.
Dürfen wir vorstellen? Das ist die gesamte Aktivengarde des AKC! Ein ganz schön bunter Haufen mit vielen wunderbaren Charakteren. Manchmal ist es gar nicht so einfach, 22 verschiedene Leben, Meinungen, Wünsche, Träume, Launen und Vorstellungen unter einen Hut zu bekommen. Manchmal machen sie Blödsinn, ganz manchmal finden sie sich kurz blöd, manchmal lachen sie ganz laut und manchmal, ja manchmal haben sie einfach unheimlich viel Spaß zusammen. Sie sind eben eine kleine Familie!
Aktive – aktuelle Tänzerinnen, Tänzer und Trainerinnen Saison 2024/2025
Das Einzige was gleich bleibt, ist, dass sich nie etwas ändert. Das sind die Trainerinnen der Aktivengarde: Caro und Cindy. Wie ihr seht, sind die Zwei nicht nur seit 21 Jahren unzertrennbar, sondern tanzen auch schon seit der Kindergarde gemeinsam im Verein.
Die Beiden trainieren nun schon die 6. Saison gemeinsam die Aktivengarde im Marsch -und Schautanz. Sie verstehen sich blind, vertrauen und gönnen einander und ergänzen sich sowohl bei der Choreo, als auch im Charakter perfekt. Das ist wahrscheinlich der Schlüssel für eine wunderbare Zusammenarbeit. Während Cindy eher den temperamentvollen, motivierenden und disziplinierten Part einnimmt, ist Caro die absolut ruhige Seele der Garde. Ihre Geduld ist der Wahnsinn! Zusammen ergibt das ein unglaublich gutes Team!
Bei uns zählt eben nur eins: Hand in Hand!