Neuigkeiten

11. November 2020

08. Oktober 2020

Ihr habt es sicherlich schon mitbekommen… Schweren Herzens müssen auch wir unsere Saison absagen. Die derzeitige Lage macht es uns nicht möglich, Veranstaltungen wie gewohnt umzusetzen. Gemeinsam mit den befreundeten Vereinen Narrhalla, ICV, HCV und PKC haben wir uns dazu entschieden.
Trotzdem trainieren wir fleißig weiter und halten das Vereinsleben am Laufen. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns auf unserem Weg weiterhin begleitet und wir uns im nächsten Jahr hoffentlich wiedersehen.
Wir danken unseren Sponsoren für die Treue in diesen schweren Zeiten. Gemeinsam schaffen wir das!
Auf dass unser Schlachtruf im nächsten Jahr wieder durch Arnstadt hallt!

26. März 2020

Wir sind immer noch ganz traurig darüber, dass unser 10. Kleinkunstabend nicht stattfinden wird. 😪
Da die Parfümerie Gügel leider auch geschlossen ist, könnt ihr das Geld für eure Kleinkunst-Karten am Samstag, den 28.03.2020, um 19 Uhr in unserem Vereinshaus zurück bekommen. Bringt dafür bitte eure Eintrittskarte als Nachweis mit! 😊

Wir danken euch und drücken die Daumen, dass ihr gesund bleibt.

Viele liebe Grüße und bis bald,
euer AKC

16. März 2020

– AUSFALL PROBETRAINING-

Auf Grund der aktuellen Lage müssen wir die Termine für die öffentlichen Probetrainings absagen. Wer ernstes Interesse daran hat, Teil unseres Vereins zu werden, soll sich bitte bis zum 27.03 über unsere Facebookseite oder per Mail an uns wenden. Wir nehmen mit euch dann direkt Kontakt auf und informieren euch über das erste Training. Es gibt also KEIN offizielles Probetraining mehr.

Bis dahin heißt es abwarten und Hände waschen 😊🙏

13. März 2020

Auch wir müssen schweren Herzens unseren 10. Kleinkunstabend (28.03.2020) absagen. Wir bedanken uns für eure Treue und freuen uns schon mit euch in die nächste Saison zu starten!
In der Parfümerie Gügel in Arnstadt bekommt ihr eurer Geld für die gekauften Karten wieder. Die Karten sind selbstverständlich mitzubringen.
Bleibt gesund und munter!

06. März 2020

Am 28. März öffnen wir zum 10. Mal das Haus am See für unseren Kleinkunstabend.

Der Appletownhero wird sich die Ehre geben, Julia Fischer wird euch mit ihrer Violine verzaubern, die Hot Brothers werden für Stimmung sorgen und auch Sebastian aus Frankreich wird künstlerisches für euch bereit halten.

Dazu gibt es noch einige weitere Darbietungen, die für einen tollen Abend sorgen. Wir freuen uns auf euch!!!

20. Februar 2020

Wir starten in die heiße Phase der fünften Jahreszeit. Am Vormittag fuhr das Arnstädter Prinzenpaar in Begleitung einer kleinen Belegschaft aus dem Verein zur Erfurter Bank in Arnstadt. Mit unseren Freunden vom Karnevalsverein Narrhalla sorgten wir für ein buntes Programm aus Tanz, Gesang und ganz viel Heiterkeit.

Am Abend übernahmen die Damen das Zepter und feierten im Vereinshaus am Schönbrunn bis in die Nacht hinein ausgelassen den Weiberfasching. Wahnsinnskostüme gepaart mit Megastimmung, was will man mehr? Mädels, ihr seid spitze!

Am Samstag geht es dann mit dem Faschingsumzug um 11.11 Uhr weiter. Am Abend steigt unser großer Hausfasching im Vereinshaus. Also: Schnappt euch eure Kostüme und feiert mit uns! Wir freuen uns auf euch ♥

26. Januar 2020

Gestern fand unser Büttenabend statt. Vor ausverkauftem Haus mit Gästen aus Regionalpolitik und befreundeten Karnevalsvereinen zeigten unsere Karnevalisten wieder, was sie auf dem Kasten haben.

So konnten sich die Zuschauer an zahlreichen Tänzen der verschiedenen Garden erfreuen und den Liedern der Arnstädter Böcke lauschen. Auch wurden in 4 Bütten die verschiedensten Themen auf die Schippe genommen. Berenice und Josi beklagten sich über ihre peinlichen Eltern, Steven hatte seine Meinung zu Feinstaubstress und Ökowahn, unser Lau resümierte über das Junggesellendasein und Heiko machte sich seine eigenen Gedanken zum Arnstädter Strassenbau. Auch hoher Besuch aus Frankreich erfreute mit Humanmalerei und die Abordnung des nahegelegenen Bauernhofes zeigte sich von schweinischen Seite.
Einer der Höhepunkte des Abends war der Auftritt des MuVaBas, die lang und hart trainierten, um einen super Auftritt auf die Bühne zu bringen.
Alles in allem ein bunter Abend mit kurzweiligem Programm, durch den sich Franzi souverän moderierte.
Wir danken allen Besuchern für den reichlichen Applaus und die tolle Stimmung. Ihr seid super!!!