Training Kindergarde (Marschtanz)

Dürfen wir vorstellen? Das sind die kleinsten Marschtänzerinnen unseres Vereins. Einmal in der Woche treffen sich unsere kleinen Hüpfer, um für die nächste Saison einen tollen neuen Marschtanz auf die Beine zu stellen.

Immer freitags wird das Vereinshaus 1 1/2 Stunden von Kinderlachen erhellt. Im Vordergrund steht bei uns natürlich der Spaß am Tanzen! Trotzdem ist das Training mit viel Kraft- und Dehnübungen verbunden, welche wir auf spielerische Art und Weise einbringen. Nebenbei muss natürlich auch die Choreographie in die Köpfe unserer kleinen Mäuse.

 

Tänzerinnen

Im Moment trainieren bei uns 13 Mädels. Das Highlight 2019 waren natürlich die neuen Kostüme! Vom Abstecken bis zur ersten Anprobe haben unsere Tänzerinnen Geduld haben müssen, bis sie die Kostüme endlich auf der Bühne präsentieren durften. Was sollen wir sagen?

Ihr seht super aus!

Trainerinnen

Unsere Marschkinder werden von 2 Trainerinnen trainiert, die selbst schon jahrelange Mitglieder des Vereins sind. Annalena ist 20 Jahre alt und tanzt selbst aktiv seit 13 Jahren bei uns. Die Kinder trainiert sie jetzt schon in der fünften Saison. Beim Planen des Trainings und choreographieren der Tänze kommt ihr kreativer Kopf besonders zum Ausdruck.

Vanessa ist schon seit 27 Jahren Mitglied im Verein und tanzte selbst bis 2012 aktiv mit in den Garden. Bis 2017 war sie noch im Mutti- Vati- Ballett auf der Bühne zu sehen.

Nun ist sie seit 2012 Trainerin der Kindergarde. Im Training sorgt sie immer für die nötige Disziplin und unterstützt die Kinder bei der Ausführung der Schritte.