Training Juniorengarde

Hiermit stellen wir euch die Juniorengarde vor, die derzeit aus 16 Tänzerinnen und Tänzern besteht im Alter von 11-14 Jahren.
Die Gruppe trifft sich jeden Montag von 17-19 Uhr.
Derzeit ist es so, das jedes Jahr im Wechsel ein neuer Marsch- bzw. Schautanz einstudiert wird.
Jedes Jahr sind ungefähr 4-5 Kinder ihre erste Saison bei uns und stellen sich jede Woche neuen Herausforderungen. Seit 2019 hat die Juniorengarde auch endlich männlichen Zuwachs.
Einige von unseren Tänzerinnen sind bereits seit der Kindergarde bei uns und trainieren Woche für Woche am Spagat und Beine fangen. Schon bemerkenswert, das ein paar von ihnen bereits in der Juniorengarde 10 jähriges Jubiläum feiern.

Junioren Trainerinnen

Was die Trainer der Juniorengarde betrifft, kann man sich vorstellen, dass das nicht eine einzelne Person schafft.
Bis 2019 hatten, wie die meisten von euch sicher wissen, Nadine und Steffi das Ruder der Bande in der Hand. Seit 17 Jahren haben sie die Kinder trainiert und so ziemlich jede Tänzerin später in die Aktivengarde gebracht.
Seit ein paar Jahren trainiert Kathi zusätzlich die Garde und hat sich von Nadine und Steffi ‚einarbeiten’ lassen Sie hat alle Garden des Vereins durchlaufen, und nun steht sie seit 2016 als Trainerin vor den Kindern. Sie selbst tanzt noch in der Aktivengarde und trainiert unser Juniorenmariechen.

Nadine und Anne sind seit 2019 als Trainerinnen frisch zu uns gestoßen und unterstützen seitdem Kathi bei allen Vorhaben. Die beiden sind ebenfalls Tänzerinnen in der Aktivengarde. Bei einem Gespräch hatten die beiden schon Angst, sie hätten etwas verbrochen, wobei es nur die Frage nach Zeit, Lust und Unterstützung war.
Anne ist die ruhige Seele, die immer ein offenes Ohr hat und sich dieser neuen Herausforderung stellen will.
Nadine selbst tanzt auch schon ewig und hat immer einen guten Spruch auf den Lippen und ist mit Kathi zusammen der kreative Kopf wenn es um neue Choreografien geht.